SSV Sand 1910 e.V.

Fitness Mitgliederversammlung

Allgemeines:

Mitmachen können alle Mitglieder des SSV-Sand 1910 e.V.

– Nichtmitglieder können gerne zum Schnuppern kommen,
sollten aber bei weiterer Teilnahme Vereinsmitglied werden.

Beitrag:

Euro 72 pro Jahr (2 x Euro 36)

Hier gehts zum Mitgliedsantrag

Bewegung ist wichtig und tut gut. Schauen Sie vorbei!

M.Liersch

Mittwochs
18.00 –

Sporthalle Sand

Montags
16.00 –

Sporthalle Sand

Montags
18.30 –

DGH Riede

Line Dance

Dienstags
18.30 –

DGH Riede

Mitgliederversammlung:

07.03.2023 in der Emstaler Höhe, Beginn 19.30 Uhr anwesende Mitglieder waren 18 Damen

Nach der Eröffnung und Begrüßung von Sabine Frankfurth um 19.35 Uhr ging es gleich weiter in der Tagesordnung.

Sabine berichtete über unsere Yoga-Stunden und das wir bereits 4 Yoga-Trainerinnen kennen lernen durften. Auch wurde die Frage des Fortfahrens von Yoga mit der Hälfte der Mitglieder bejaht. Wir suchen im Moment nach einem geeigneten Ort in Sand, welches sich jedoch schwierig gestaltet. Angedacht ist eventuell Aqua-Gymnastik und Rücken-fit mit in unser Programm aufzunehmen. Die Übungsabende sind immer gut besucht. Die Damen suchen sich aus, ob sie zur ersten oder zweiten Fitness-Stunde kommen möchten, manche sind sogar an beiden Stunden dabei. Alles in allem, positive Resonanz und ein sportliches Miteinander. Das zeigen uns auch die vielen Neuanmeldungen (auch während und nach der Corona-Zeit ).

Katja Fuchs, unsere Leiterin des Kinderturnens berichtete sehr positiv von ihren Stunden mit den „Kleinen und Kleinsten“ sowie einer super Resonanz an den Nachmittagen. Das können wir mit den vielen Neuanmeldungen nur bestätigen.

Katja Stange, unsere Trainerin für Line-Dance, konnte nur positives von ihren Abenden berichten. Die „Emstal Liners“, so der Name der Dancer, sind ganz angetan, sich im Rhythmus der Musik bewegen zu können. Mittlerweilen besteht die Gruppe aus 14 SSV-Mitgliedern. Wir denken darüber nach, vielleicht zum Schnuppern 10er Karten anzubieten. Katja S. denkt auch über einen Workshop mit kleinem Event nach. Des Weiteren sollen einheitliche T-Shirt angeschafft werden.

Der Kassenbericht war, wie immer, sehr ordentlich und vorbildlich, was uns die beiden Revisorinnen Ilona und Angelika nur bestätigen konnten.

Monika L. gibt uns einen Rückblick auf das Jahr 2022:

Wir können auf ein erfolgreiches 2022 zurück blicken. Neben vielen sportlichen und kulturellen Aktivitäten konnten wir sehr viele neue Mitglieder, ob im Bereich Fitness, Kinderturnen, Yoga sowie Line Dance, gewinnen. Unser Kinderturnen, immer montags, wird super gut angenommen. Hier habe ich mich selber mal überzeugen können und war absolut begeistert. Unser Fitness-Abend, aufgeteilt in jeweils 1 Stunde am Mittwoch, hat gute Resonanzen. Hier hält uns Sabine F., in Vertretung Veronika D., mit guter Musik immer in Schwung. Anschließend können wir gut gelaunt nach Hause gehen.

Es gab zwei Highlights im letzten Jahr, und zwar ab Januar haben wir Yoga, und ab Mitte des Jahres Line-Dance, angeboten.

Der Yoga-Abend wird von Katja Lubach geleitet und bei Line Dance ist Katja Stange die Kurs-Leiterin.

Einen ganz großen Dank an alle aktiven Übungsleiterinnen und macht weiter so, denn es macht uns allen ganz viel Spaß mit euch.

Neben den sportlichen Aktivitäten gibt es bei uns auch die kulturellen und gemeinschaftlichen Veranstaltungen, um den Zusammenhalt und die Gemeinschaft zu stärken und zu fördern.

Hier ein kleiner Abriss dessen, was so alles passiert ist.

Nach einem gemeinsamen Frühstück, in Frühjahr, gab auch noch eine kleine Wanderung.

Es fand unser alljährliches Sommergrillen vor den Ferien statt, welches immer sehr gut angenommen wird.

Wir haben das Familien- und Jugendwochenende mit in unsere Hände genommen und für 2 Tage ein Rahmenprogramm, gemeinsam mit dem Hauptvorstand, aufgebaut und organisiert. U.A. eine Wanderung mit Führung durch den Kurpark und unserem Wald, es wurde ein sportliches Event auf unserem Sportplatz geplant mit einigen Abteilungen des SSV, mit ganz vielen Sport- und Spielstationen und das Wichtigste für so ein Event ist, Bratwurst, Pommes, div. Salate sowie Getränke dürfen nicht fehlen. Alles war da und es wurde ein voller Erfolg. Einen Dank an alle helfenden Hände.

Wir haben, trotz großer Hitze, vier abendliche Wanderungen, während der Sommerferien, mit anschließendem Einkehrschwung angeboten. An den Abenden waren fast immer 20 Fitness-Damen dabei. Geselligkeit wird eben ganz großgeschrieben.

Trotz schlechtem Wetter waren wir beim Kreissportwandertag in Dörnberg dabei.

Wir haben einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Sand belegt und dort Erbsensuppe mit Würstchen und verschiedene Glühweinsorten angeboten.

Den Abschluss machte dann unsere traditionelle Weihnachtsfeier.

Danke, dass ihr dabei seid, denn ohne euch wäre es halb so schön 😊

Einer unserer Tagesordnungspunkte war die Neuwahlen des gesamten Vorstandes.

Es wurde der Antrag auf Blockwahl und mit Handzeichen gestellt und auch einstimmig angenommen.

Und somit ist der „alte“ Vorstand auch wieder der „neue“ Vorstand.

Vorstandsteam: Sabine Frankfurt, Angela Nahrmann, Doris Muster

Kassiererin: Renate Schnittger

Schriftführung und Presse: Monika Liersch

Der Vorstand der Fitness-Gruppe wurde einstimmig gewählt.

Die Mitglieder bedankten sich für die tollen Ideen, die guten Übungsabende und das große Arrangement des Vorstandes.

Der Vorstand bedankt sich für euer Vertrauen und freut sich auf viele sportliche Abende sowie attraktive gemeinsame Veranstaltungen.

Als neue Revisorin wurde Hannelore gewählt. Ilona bleibt noch weiterhin im Amt.

Als nächster Punkt waren die Termine für 2023. Wir haben wieder viel vor. Wir berichten zu gegebener Zeit darüber, bzw. laden rechtzeitig zur Teilnahme ein.

Zu Verschiedenes: Wir wollen unsere Home-Page aktualisieren und pflegen.

Wir schließen unsere Mitgliederversammlung um 20.55 Uhr und können auf einen erfolgreichen Abend zurückblicken.

Monika Liersch März 2023